Aufwendige Rahmenholz-Schiebetür

Auch bei diesem Projekt durften wir wieder daran mitwirken, ein Stück Hamburger Tradition und Geschichte zu bewahren. Für eine Komplettsanierung in einem alten Hamburger Traditionshaus im Herzen der Stadt haben wir unter anderem auch diese Schiebetür nach Vorlage einer noch vorhandenen Originaltür gebaut.

 

Die 2 Schiebetüren und der Rahmen wurden komplett aus Whitewood-Massivholz gefertigt. In aufwendiger Detailarbeit haben wir jedes noch so kleine Bauteil vom Foto originalgetreu nachempfunden, angefertigt und zusammengesetzt. Beide Türen gleiten fast lautlos auf von außen nicht sichtbaren Schienen und lassen sich komplett in der Wand versenken. Der Türrahmen wurde auf Kundenwunsch so konzipiert, dass er sich auch nachträglich noch auf einfache Weise und ohne Beschädigungen teildemontieren lässt, um die Türen bei Bedarf aushängen zu können.

 

Die abgesetzten Füllungen, die mit Ornamentglas gefüllten Sprossenrahmen und die weiße Endlackierung verleihen der Tür ein edles Aussehen und sorgen dafür, dass sie sich fließend in das wunderschön gestaltete Ambiente einfügt.

 

Innentür Glasschietür Schiebetür

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Doppel-Glasschiebetür

Diese Glasschiebetür besticht durch ihr zeitloses und modernes Design. Der Rahmen und die 2 Türen wurden aus massivem Whitewood Holz angefertigt und anschließend weiß lackiert.

In den komplett in der Wand versenkbaren Schiebetüren sorgen zwei große Scheiben aus satiniertem Verbund-Sicherheitsglas für eine moderne Optik. Die Edelstahl-Türgriffe sind beidseitig in die Türen eingelassen. Sämtliche Führungsschienen an der Ober- und Unterseite sind unsichtbar im Rahmen verbaut und sorgen für eine hohe Stabilität bei gleichzeitig nahezu geräuschlosem Lauf.

Innentür Glasschietür Schiebetür

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Wir arbeiten ständig daran, die Referenzen auf dieser Seite zu erweitern. Bleiben Sie gespannt!