Wohnzimmerschränke

Diese Schrankkombination besteht aus 2 Einzelschränken, die wahlweise einzeln oder übereinander gestellt werden können.

Korpus, Türen und Regalböden sind aus massivem Ahorn gefertigt. Die Schrankgriffe und Füße aus Edelstahl bilden einen wunderschönen Kontrast zum naturfarbenen Holz. Türeinsätze aus Glas und ein gläserner Regalboden runden das Gesamtbild beim großen Schrank stimmig ab.

Wohnzimmer Möbel Schrank Glas Licht

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Garderobenschrank

Dieser in traditioneller Weißlackoptik gefertige Garderobenschrank ist ein echtes Raumwunder. Im Gegensatz zu klassichen Schränken mit 60 cm Tiefe durfte dieser Schrank aufgrund der räumlichen Gegebenheiten eine maximale Tiefe von 45 cm aufweisen.

Die Lösung:  Beide Seitenwände wurden zu Türen. So ist trotz der geringen Tiefe genug Stauraum vorhanden, da die Kleiderbügel nun seitlich eingehängt werden können und die volle Breite des Schrankes von beiden Seiten nutzbar ist. Und das Beste: Von außen sieht man davon nichts, da die Fronten trotzdem wie Türen aussehen.

Ein großer Spiegel an der Front rundet die Optik ab.

Flur Flurschrank Möbel Schrank Glas

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Funktionaler Küchen Bartresen

Bei diesem Projekt stand eine Aufgabenstellung ganz klar im Vordergrund: Mehr Stauraum und Stellfläche in der Küche, da die bereits vorhandene Einbauküche zu wenig Platz bot.

Wir haben uns der Sache angenommen und einen multifunktionalen Bartresen geplant und realisiert, der alle Anforderungen restlos erfüllt. Optik und Farben wurden komplett an die bereits vorhandene Küche angepasst. Mit 12 praktischen 50 cm Vollauszügen und 3 weiteren Schrankfächern bietet der Bartresen jetzt nicht nur fast 1 Kubikmeter mehr Küchenstauraum, sondern auch jede Menge zusätzliche Stell- und Arbeitsfläche.

Die Küchenmaschine hat nun ihren festen Platz, ein praktischer und komplett versenkbarer Steckdosenlift sorgt zudem dafür, dass auch auf der neuen Ess- und Arbeitsfläche bei Bedarf jederzeit Strom verfügbar ist. Der partielle Einsatz gewellter Oberflächen und eine in der Farbe frei wählbare, indirekte LED-Beleuchtung unter der Arbeitsplatte sorgen auch Abends für ein stimmungsvolles Ambiente und laden zum Verweilen in gemütlicher Runde ein. Vom Küchentraum zur Traumküche. Uns hat es großen Spaß gemacht!

Küche Tresen Möbel Schrank Licht Bartresen

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Nischenregal mit Clou

Auch kleinste Nischen lassen sich mit kreativen Ideen hervorragend nutzen. In diesem Fall sollte eine Wandnische mit mittig liegendem Schornsteinzug sinnvoll nutzbar gemacht werden.

Heraus gekommen ist ein wunderschönes Wandregal aus massivem Buchenholz, dass sich wunderbar in die Nische einfügt und mit den beiden seitlich liegenden Regalfächern viel Platz für dekorative Ideen bietet. Der Schornstein liegt versteckt hinter der Mittelplatte, die von einer zeitlos anmutenden Uhr geziert wird. Und wenn der Schornsteinfeger zwei mal klingelt und zur Reinigung erscheint, lässt sich die Mittelplatte ganz einfach abnehmen und bietet freien Zugang zu den Revisionsklappen des Schornsteins. So einen kreativ verzierten Kaminschlot sieht der schwarze Mann bestimmt auch nicht so häufig.

Flur Schrank Nische Möbel Glas

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Flurschrank mit viel Platz

Auch bei der Planung dieses Flurschrankes gab es 2 wichtige Aspekte zu beachten. Zum einen sollte zusätzlicher Stauraum für die lieb gewonnene CD- und DVD Sammlung entstehen. Zum anderen sollten die im Flur verbauten und unansehnlichen Heizungsarmaturen integriert werden.

Herausgekommen ist ein schöner Nischenschrank aus massiver Buche, der alle Kundenanforderungen restlos erfüllt. Kunde glücklich. Und wir natürlich auch.

Flur Möbel Schrank Flurschrank Stauraum

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Komplettes Massivholz-Schlafzimmer

Dieses wunderschöne Schlafzimmer aus Massivholz wurde mit all seinen Elementen optimal auf den vorhandenen Raum geplant und mit vielen kreativen Ideen umgesetzt.

Alle naturfarbenen Holzelemente wurden - passend zum edlen Dielenboden - aus gekalkter Eiche angefertigt. Einen schönen Kontrast dazu bilden die in weiß lackierten Teile aus massivem Whitewood Holz. Das gesamte Schlafzimmer besteht aus einem großzügigen Doppelbett und den dazu passenden Nachtschränken, einem Wandregal mit TV-Unterschrank und einem extra großen Galeriespiegel, sowie einem großzügigen, begehbaren Kleiderschrank, der sich in direkter Nachbarschaft zum Badezimmer befindet.

Ein besonderer Clou ist die rundum verlaufende, indirekte Beleuchtung im Außenrahmen des Bettes. Diese ist auf beiden Unterseiten mit Bewegungsmeldern kombiniert, die das Licht automatisch anschalten, sobald ein Fuß auf den Boden gesetzt wird. Sollte man also Nachts doch mal ein dringendes Bedürfnis verspüren, muss man nicht erst lange nach einem Schalter suchen oder die große Festbeleuchtung anmachen. Das sanftwarme Licht bietet Orientierung und sorgt zudem dafür, dass der Partner in Ruhe weiter träumen kann.

Schlafzimmer Möbel Schrank Bett Glas Licht Begehbarer Kleiderschrank Eiche Whitewood

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Exklusiver Design-Flurschrank

Passend zu einer Wendeltreppe in unserer Treppengalerie wurde dieser wunderschöne Designer-Schrank geplant und angefertigt.

Genau wie bei der Treppe wurde bei der Herstellung dieses Schrankes viel Eichenvollholz verwendet. Alle Fronten und die kompletten Schubkästen wurden aus dem langlebigen und rustikalen Holz angefertigt.

Die Schubkästen wurden auf Wunsch des Kunden zudem komplett grifflos umgesetzt. Statt dessen kam hier eine Push Open Mechanik zum Einsatz, die alle Schubkästen mit einem leichten Druck von außen komplett automatisch ausfahren lässt.

Der Korpus mit seinen ausladenden Rundungen wurde in einem aufwendigen Verfahren komplett formverleimt und anschließend weiß lackiert. Dieser wunderschöne Kontrast von naturbelassenem Holz und weißen Elementen findet sich auch in der direkt daneben liegenden Wendeltreppe wieder. So schön kann einfach sein!

Flur Möbel Schrank Designschrank Eiche formverleimt

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Wir arbeiten ständig daran, die Referenzen auf dieser Seite zu erweitern. Bleiben Sie gespannt!